TENNIS

Abteilungsleiter

Jürgen Oßwald (J.Osswald@msg-memmingen.de)

 

Jahresbericht für 2011

Für die Sommersaison konnten wir wieder, in Absprache mit dem TVM, dessen Freiplätze an der Bodensee-Straße mieten und unsere Spielaktivitäten durchführen. Die Teilnehmerzahl lag dabei zwischen 8 und 12 Spieler. Gespielt wurde Samstags von 11.00 bis 14.00 Uhr. 2011 waren leider viele durch Krankheit (auch Alter) bedingte Absagen zu verzeichnen. Wir konnten die vier geplanten Turniere auch wie geplant von Juni bis September durchführen. Die Termine waren: 04.06. + 02.07. + 13.08. + 10.09. Dankbar nahmen wir bei allen Turnieren die sonnigen Witterungsverhältnisse an. Die Art der Turniere – Einzel, Doppel, Mix – musste wegen der unterschiedlichen Teilnehmerzahlen - Damen/Herren- immer kurzfristig erfolgen. Die „Spielbesprechungen und Aussprachen“, also auch der gesellige Teil nach den Turnieren, konnten in der TVM- und der FCM- Gaststätte stattfinden. Zu unserer Jahresabschluß-Versammlung trafen wir uns Ende Oktober in der Pizzeria San Marco.

Wir beabsichtigen auch 2012 in den Sommermonaten monatlich ein Turnier durchzuführen. Zur Terminabstimmung werden noch Gespräche mit dem TVM erfolgen.

18.Januar 2012

Jürgen Oßwald

Abteilungsleiter Tennis