Wandern

Abteilungsleiter:

Gerlinde und Dieter Arnold (wandern@msg-memmingen.de)

 

Bericht 2011 der Wandergruppe:


 Am 24./25. September 2011 fand die 2-Tages-Fahrt der Wandergruppe nach Ehrwald statt. Am Samstagmorgen ging es von Memmingen mit dem Bus auf der Autobahn und vorbei an Reutte nach Lermoos zur Grubigsteinbahn. Diese und weitere Bahnen brachten uns in unterschiedliche Höhen. Dort konnte jeder je nach Lust, Laune und Kondition eine Wanderung unternehmen. Ein paar Leute stiegen auf den Grubigsteingipfel. Viele wanderten auf unterschiedlichen Wegen zur Wolfratshauser Hütte. Ein paar Leute genossen auch nur die Höhe, die Aussicht und das schöne Wetter bei der Grubighütte. Am späteren Nachmittag brachte uns der Bus dann zum Hotel „Grüner Baum“ in Ehrwald. Bis zum Abendessen konnte man die Zeit im Hotel bzw. dort im Garten verbringen oder spazieren gehen. Eine Sauna gab es im Hotel auch. Nach dem Abendessen spielte dann ein Alleinunterhalter zum Tanz und zur Unterhaltung. Am Sonntagvormittag fuhren wir nach Biberwier. Ein paar Teilnehmer wanderten in luftigen Höhen. Viele nahmen aber an einer Bergmesse teil. Anschließend ging es zum Frühschoppen auf die Sunnalm, wo manche schon gleich Platz genommen hatten. Die Musik auf der Alm spielte recht gut, und teilweise wurde in Bergschuhen getanzt. Am Abend kamen wir nach einem kleinen Stau und einer Kaffeepause wohlbehalten in Memmingen wieder an.

Teilnehmer: 36 + Busfahrer (4 Personen hatten kurzfristig wegen Krankheit absagen müssen).


Ausblick:
13./14. Oktober 2012: Fahrt nach Kirchberg in Tirol (= in der Nähe von Kitzbühl)

Die Wanderabteilung stellt sich vor ...

 

Stand 20.01.2012